Versicherungsmakler Essen – deine unabhängigen Versicherungsexperten

Was ist ein Versicherungsmakler überhaupt?

Ein Versicherungsmakler vermittelt Verträge zwischen einer Versicherungsgesellschaft und einem Versicherungsnehmer. Wenn du also auf der Suche nach den richtigen Versicherungen bist, solltest du uns unbedingt kennenlernen. In unserer Beratung erfährst du, welche Versicherungen du überhaupt brauchst und bei welchem Versicherer du das beste Preis-Leistungsverhältnis bekommst. Vereinbare deshalb einfach einen Termin mit uns – wahlweise in unserem Büro in Essen-Rüttenscheid oder telefonisch.

Was kostet die Arbeit eines Versicherungsmaklers?

Das Beste ist: Unsere Dienstleistung kostet dich keinen Cent. Wenn du einen Vertrag über unser Haus abschließt, bekommen wir eine Courtage von der Versicherungsgesellschaft, durch die unsere Arbeit abgegolten ist. Du zahlst demzufolge genau den gleichen Preis wie bei einem Abschluss des Vertrages auf einem anderen Wege (z.B. über einen Vertreter der Gesellschaft oder ein Online-Vergleichsportal).

Wie unterscheidet sich ein Versicherungsmakler von einem Versicherungsvertreter?

Als dein Versicherungsmakler Essen stehen wir rechtlich auf deiner Seite. Wir sind vertraglich an keine Versicherungsgesellschaft gebunden und können dir daher unabhängig den besten Versicherungsschutz empfehlen. Auch nach Abschluss deiner Verträge sind wir für dich da – im Schadenfall, bei der regelmäßigen Überprüfung auf die Aktualität deiner Verträge oder auch bei Kleinigkeiten wie der Änderung deiner Anschrift.

Was zeichnet uns als Versicherungsmakler in Essen aus?

Wir habe uns voll und ganz auf die Versicherungen junger Leute spezialisiert. Von komplexen Angeboten wie der Berufsunfähigkeitsversicherung über die Private Krankenversicherung bis hin zu einfacheren Produkten wie der Privat-Haftpflicht- oder Kfz-Versicherung sind wir die Experten an deiner Seite. Neben unserem Know-how bekommst du auch Services geboten, die du eigenständig nur schwer umsetzen kannst.

Unabhängige Vergleiche als Vertrauensbeweis

Du bekommst von uns jederzeit Vergleiche von unabhängigen Analysehäusern wie Franke & Bornberg, Softfair oder Morgen & Morgen. Letztere Software nutzt beispielsweise auch die Verbraucherzentrale NRW. So kannst du auf Nummer sicher gehen, dass du genau verstanden hast, wie das jeweils für dich in Frage kommende Produkt funktioniert und wie es im direkten Marktvergleich mit den Alternativen abschneidet. Egal, ob du einen guten Preis suchst oder auf Top-Leistungen wert legst: Mit uns als deinem Versicherungsmakler in Essen fährst du immer goldrichtig.

Gerne stellen wir auch Risikovoranfragen

Bei Produkten mit Gesundheitsfragen, wie der Berufsunfähigkeitsversicherung, der Privaten Krankenversicherung oder der Lebensversicherung, stellen wir außerdem vor Antragstellung kostenlos eine anonyme Risikovoranfrage für dich. So finden wir lange vor deiner Unterschrift heraus, bei welchem Versicherer du zu welchen Konditionen Versicherungsschutz bekommen kannst. Auf diese Weise passiert es dir nicht, dass du einen Antrag stellst, der seitens des Versicherers abgelehnt und ungewünscht an ein Register wie das HIS (Hinweis- und Informationssystem der Versicherer) gemeldet wird.

Wieso empfehlen uns so viele Lehrer/innen?

Als Mirko 2009 nach seiner Bankausbildung das Lehramtsstudium begonnen und von 2010 bis 2013 sogar als Vertretungslehrer tätig war, zeichnete es sich schon ab: Referendare/innen und Lehrer/innen würden eines Tages eine der Hauptzielgruppen unserer Arbeit als Versicherungsmakler werden. Spätestens seit der Betreuung der eigenen Facebook-Gruppen für ebendiese Zielgruppe, bilden (angehende) Beamte/innen mit den Themen Beihilfe, Dienstunfähigkeit und Diensthaftpflicht eines der fachlichen Schwerpunkte unseres Teams. Bereits vor dem ersten Gespräch stellen wir dir eigens kreierte Unterlagen zur Verfügung, die dir eine bestmögliche Vorbereitung auf unsere Gespräche ermöglichen.

Auch Studenten/innen und Berufseinsteiger/innen werden mit uns als ihrem Versicherungsmakler in Essen zufrieden sein – versprochen!

Wo findet unsere Beratung statt?

Du hast die Wahl: Gerne kannst du uns perönlich in unserem Büro in Essen-Rüttenscheid besuchen kommen oder eine telefonische Beratung wählen. Solltest du vorbeikommen wollen, dann kannst du kostenfrei bei uns im Hof parken. Für die telefonische Beratung bieten wir dir auf Wunsch die Video- und/oder Bildschirmübertragung an, damit wir auch komplexe Zusammenhänge möglichst einfach darstellen können. Für viele Themenkomplexe haben wir eigene Foliensätze für den Einsatz in Beratungsgesprächen erarbeitet, die dir ein hohes Verständnis der Materie ermöglichen und zugleich dafür sorgen, dass wir nichts Wesentliches vergessen.

Wie kontaktierst du uns?

Gerne kannst du uns anrufen, uns eine Mail schreiben oder einfach online einen persönlichen oder telefonischen Termin bei uns buchen. Egal auf welchem Wege – wir freuen uns auf dich!

0201 858 954 40

info@optinvest.de

http://termin.optinvest.de

Beratungstermin anfragen

Dein Name*

Deine E-Mail-Adresse*

Deine Telefonnummer*

Anmerkungen

Ich bestätige die Hinweise zum Datenschutz sowie die Erstinformation nach §15 VersVermV heruntergeladen und gelesen zu haben. Weiterhin erkläre ich, dass ich diese akzeptiere.*

(*) Dieses Feld ist ein Pflichtfeld