Versicherung Essen – deine unabhängigen Versicherungsexperten

Wer ist der richtige Ansprechpartner, wenn du nach einer Versicherung in Essen suchst? Worauf gilt es bei der Wahl des Experten zu achten und was kostet die Beratung für eine Versicherung in Essen?

Die Auswahlkriterien für deine Versicherung in Essen

Es gibt eine ganze Reihe von Auswahlkriterien für den richtigen Berater nach einer Versicherung in Essen. Daher zeigen wir dir gerne, worauf du dich bei uns verlassen kannst:

Unabhängigkeit

Wichtig ist, dass dein Berater nicht an eine einzelne Versicherung gebunden ist. Wir stehen dir als Versicherungsmakler (im Gegensatz zum Versicherungsvertreter) daher frei und ohne vertragliche Abhängigkeiten zu einzelnen Versicherungen zur Seite. So kannst du dir sicher sein, immer das beste Angebot und die beste Unterstützung zu bekommen.

Erreichbarkeit

Du hast Änderungsbedarf an deinen Versicherungen in Essen? Oder ist es ein Schadenfall eingetreten? Dann ist die Erreichbarkeit deines Versicherungsmaklers sehr wichtig. Zu unseren Öffnungszeiten sind wir gerne persönlich in Essen für dich erreichbar. Außerhalb unserer Öffnungszeiten kannst du uns auf den Anrufbeantworter sprechen oder uns eine Mail oder WhatsApp-Nachricht senden. Sobald es uns möglich ist, melden wir uns dann bei dir. Termine kannst du gerne auch hier jederzeit online vereinbaren – bei uns in Essen oder gerne auch telefonisch.

Zuverlässigkeit

Unabhängigkeit und die beste Erreichbarkeit bringen natürlich nichts, wenn du dich auf den Ansprechpartner deiner Versicherungen in Essen nicht verlassen kannst. Wir arbeiten daher mit klar definierten Service Levels, auf die du jederzeit vertrauen kannst. Sollten wir schon vor dem vereinbarten Zeitpunkt Neuigkeiten für dich haben, erfährst du es selbstverständlich sofort.

Kompetenz

Eine solide Ausbildung und stete Weiterbildung sind die Voraussetzung für eine kompetente Beratung zu deiner Versicherung Essen. Folgerichtig arbeiten bei uns ausschließlich ausgebildete Fachkräfte, die sich durch regelmäßige Fortbildungen immer auf dem neusten Stand halten. Unser kompetentes Team findest du hier.

Spezialisierung

Niemand kann alles. Unser Credo geht noch einen Schritt weiter: Wir machen nur das, was wir richtig gut können. Junge Leute – vom Auszubildenden oder Studenten bis hin zum Trainee oder Berufsstarter – sind mit ihren Anliegen rund um ihre Versicherung in Essen bei uns daher goldrichtig.

In einem Fall legen wir sogar noch einen obendrauf: Unser Experte für den Öffentlichen Dienst hat selbst Lehramt studiert und als solcher gearbeitet. Auf die Weise kannst du dir sicher sein, dass wir neben Know-how zu den Versicherungen auch deine berufliche Situation einschätzen und berücksichtigen können.

Freundlichkeit

Wir sind uns bis heute nicht sicher, ob es sich lohnt, diesen Punkt überhaupt zu erwähnen. Wer uns aber bereits kennt, weiß, dass Freundlichkeit bei uns das A und O ist. Freue dich schon auf deinen nächsten Besuch bei uns. Dann weißt du, bei welchem Ansprechpartner für deine Versicherung du in Essen oder am Telefon richtig bist.

Die Kosten deiner Versicherungsberatung

Das Allerbeste kommt bekanntlich zum Schluss: Unsere gesamte Arbeit, von der Beratung über die Einholung der Angebote und den Vertragsabschluss bis hin zur Vertragsbetreuung und Unterstützung im Schadenfall, kostet dich keinen Cent. Wir finanzieren uns ausschließlich durch die Courtage, die wir als Essener Versicherungsmakler von den Versicherungsgesellschaften bekommen. Du kannst dir also sicher sein, neben günstigen Produkten einen erstklassigen Service ohne Extrakosten zu bekommen.

Nimm gleich Kontakt zu uns auf!

0201 858 954 40

info@optinvest.de

http://termin.optinvest.de

    Beratungstermin anfragen

    Dein Name*

    Deine E-Mail-Adresse*

    Deine Telefonnummer*

    Anmerkungen

    Ich bestätige die Hinweise zum Datenschutz sowie die Erstinformation nach §15 VersVermV heruntergeladen und gelesen zu haben. Weiterhin erkläre ich, dass ich diese akzeptiere.*

    (*) Dieses Feld ist ein Pflichtfeld